Herbst-Bundeswuhling

Das KjG Herbst-Bundeswuhling fand in Düsseldorf vom 01.- 03.09.2023 statt.
Am Start waren SaS Glaube und Spiritualität, SaS Partizipation und Teilhabe, der Internationale Ausschuss, der SaS Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt, der Satzungsausschuss und das SocialMediaTeam.

Konzentrierte Sacharbeit war angesagt

Der Austausch kam auch nicht zu kurz

durch Impulse …

… beim Chillen in den Pausen

… und Spaß mit neuen Wupps oder, wie man auch sagt, “Anschuggerle”.

Auf der Tagesordnung: Institutionelles Schutzkonzept der KjG

Weiter ging es mit der gemeinsamen Arbeit an einem Institutionellem Schutzkonzept der KjG Bundesebene. Gefragt waren Ergänzungen, Nachfragen und Ideen der an der Tagung Teilnehmenden. Die KjG wird bei ihrer Arbeit an einem Institutionellem Schutzkonzept begleitet von “Sicher(l)Ich”. Vera Sadowski ist die Person hinter “Sicher(l)Ich”. Sie ist Fachkraft für strukturelle Prävention sexueller Gewalt. https://www.sicher-l-ich.de/das-ist-sicher-l-ich/

Arbeiten an einem Welt(T)Raum

Der SaS ParTei arbeitet derzeit an einem Welt(t)Raum-Wochende und da kam ihm die Rakete im Jugendhaus gelegen.

Mit Raketengeschwindigkeit und Power geht es dem Welt(T)Raum-Wochenende https://mida.kjg.de/Bundesstelle/?veranstaltung=5414 Fr, 01.12.2023 bis So, 03.12.2023 17:00-13:00 im Kilianeum in Würzburg entgegen.

Das SocialMediaTeam nahm Aufträge der Sachausschüsse und Arbeitsgruppen entgegen. Es unterstützte und gab Einblicke in das Treffen über die SocialMedia.