KjG gegen Rechts – Social-Media-Aktion

Als KjG stellen wir uns nach wie vor konsequent gegen extrem rechte und populistische Positionen und Handlungen und setzen uns für eine vielfältige und demokratische Gesellschaft ein. Wir lehnen jede Art von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit ab und fördern in unserer Arbeit explizit marginalisierte Gruppen. Wir positionieren uns klar gegen Demokratiefeindlichkeit und bekennen uns zur Wahrung der Menschenrechte weltweit.

Aus aktuellem Anlass bekräftigen wir: Wir wählen! NICHT die AfD. In diesem Zusammenhang unterstützen wir die deutliche Positionierung so vieler Menschen gegen die extrem rechten und populistischen Positionen explizit der AfD.

Wir beteiligen uns in den SocialMedia an der Aktion #PfarrpersonenGegenRechts #ChristenGegenRechts und stellen uns an die Seite der Demonstrationen und Initiativen gegen die AfD und für ein demokratisches Miteinander. Spätestens jetzt müssen wir uns als Demokrat*innen verbünden – auch z.B. konfessions- und verbandsübergreifend.

Zahlreiche KjG-Ortsgruppen und Diözesanverbände gehen aktuell auf die Straße.

Sei auch dabei und frag deine KjG vor Ort, ob ihr gemeinsam demonstrieren wollt oder du dich anschließen kannst.

#NieWiederIstJetzt #KjGgegenRechts #BuntstattBraun #UnserKreuzHatKeineHaken #KircheGegenRechts #NieWiederIstJetzt

Danke an @‌metablabla für die Initiative #ChristInnenGegenRechts

Die Vorlage für euren/deinen Post findest du hier.



Kontakt