Ich brenne für die KjG, weil ich hier Kindern und Jugendlichen Freiraum bieten kann, ihren Glauben frei zu entwickeln und zu leben. Gleichzeitig können sie Spiel und Spaß mitbestimmt, genießen und nebenbei ganz viel fürs Leben lernen. Dabei darf ich auch immer weiter wachsen und lernen und glückliche Kinderaugen sehen.

In der KjG habe ich Gemeinschaft, Emanzipation, Spaß und politisches Engagement gelernt. Sie ist und bleibt für mich Wahlheimat.

Die KjG ist eine Gemeinschaft, bei der man immer viel Spaß hat und tolle Dinge erlebt.

Ich bin in der KjG, weil ich hier meine Heimat gefunden habe und mich stetig weiterentwickle. Außerdem kann ich hier meinen Glauben ohne Einschränkung ausleben.

Für mich bedeutet KjG Freiheit, Verantwortung, Ausprobieren, Selbstwirksamkeit, Reflexion, Erfahrungsraum, Spaß und Freund*innenschaften für’s Leben.

KjG-Mitglied zu sein, ist für mich ein Lebensgefühl. In der KjG kann ich meine christlichen Werte leben.

Bei der KjG kann man Gemeinschaft, Menschlichkeit und Wertschätzung leben und erleben, daher ist die Arbeit in der KjG für mich eine Herzensangelegenheit.