Spielfiguren Vernetzung

Mitgliedergewinnung & -pflege

Die KjG lebt von ihren Mitgliedern. Die Gewinnung neuer und das Halten bereits bestehender Mitglieder kann manchmal jedoch eine echte Herausforderung sein. Um euch dabei zu unterstützen, haben wir einige Materialien zusammengestellt:

  • Material zur Mitgliedergewinnung: Wir möchten noch mehr junge Menschen für unseren Verband begeistern. Vor allem möchten wir noch mehr Kinder in der KjG willkommen heißen.
  • Material zur Mitgliederpflege: Eine Vielzahl junger Menschen engagiert sich bereits in und für unseren Jugendverband. Sie tun das mit ihrer Zeit, Kreativität und viel Herzblut. Das verdient Anerkennung und Wertschätzung! Und nicht nur mal so nebenbei. Wir möchten, dass unsere Mitglieder gesehen werden und KjG so noch mehr Spaß macht.

All diese Materialien und noch viel mehr findest du in unserer Wissensdatenbank!

Unterstützung bekommst du außerdem von der AG Mitglieder.

Kontakt