Mobiles Internet

Als Bundesverband bieten wir für unsere Gremien und Diözesanverbände kostenlos die Möglichkeit während einer Versammlung oder großen Veranstaltung über einen Mobilfunkrouter und WLAN-Accesspoint mobiles Internet zur Verfügung zu stellen.

Wenn ihr diese Möglichkeit nutzen möchtet, bucht bitte über unser Buchungssystem einen entsprechenden Zeitraum. Eine Buchung läuft immer für 7 Tage. Es werden nur Zeiträume angeboten, in denen das Gerät nicht bereits belegt ist. Ihr erhaltet dann alle weiteren Infos zur Buchung per Mail.

Es ist möglich, die Geräte gegen Portoerstattung zu verschicken. Dazu bedarf es genauerer Absprachen. Bitte dazu direkt in der Bundesstelle melden.

Die Leistungsfähigkeit des Routers hängt von der Netzabdeckung am Einsatzort ab, prüft diese daher am besten vorab. Es kann vorkommen, dass die Abdeckung so schlecht ist, dass nur wenig oder auch kein Internet zur Verfügung steht. Es können über 300 Geräte gleichzeitig über den Accesspoint verwaltet werden.

Weitere Fragen dürft ihr gern an die Bundesstelle richten. Bitte gebt uns gern auch Rückmeldungen dazu, ob alles gut funktioniert oder wo wir etwas verbessern können.

Kontakt

  • Pascal Raphael Mazur
    Sachbearbeiter Buchhaltung, IT, Mitgliederwesen & Verwaltung
    0211- 984 614 15
  • Bundesstelle
    Verwaltung der Bundesstelle
    02 11 / 98 46 14 – 0