Großveranstaltung 2022 – MachMal!

Die bundesweite Großveranstaltung MachMal! findet in Kooperation mit dem DV Freiburg statt.
Auf dieser Seite findest du immer alle neuen Informationen.

MachMal! Wir wollen aktiv sein und bleiben! Wir wollen Ideen spinnen, Dinge ausprobieren und uns inspirieren lassen. Gemeinsam suchen wir nach konkreten Möglichkeiten, wie die Themen Demokratie & Menschenwürde sowie Nachhaltigkeit & Ökologie umgesetzt und weitergebracht werden können. Dies wollen wir in der KjG und darüber hinaus erreichen. Die Welt für morgen leben und Veränderungen vorantreiben, wie KjGler*innen es seit über 50 Jahren tun, das ist unser gemeinsames Ziel.

Du willst deine Ideen in die Gesellschaft tragen können? Du willst für gleiche Rechte für alle Menschen eintreten? Du willst Verantwortung für die Welt von morgen übernehmen? Du willst durch bewussten Konsum die Welt fairer und besser machen?

Dann MachMal! und melde dich JETZT in der mida an.

Mit vielen Menschen aus ganz Deutschland hast du bei MachMal! die Gelegenheit, Spiel, Spaß, KjG-Gefühl zu erleben, Neues zu Lernen oder auszuprobieren.

Programmplan:

Du kannst dein Programm in großen Teilen selbst zusammenstellen. Wir bieten dir eine bunte Mischung aus Spiel und Spaß sowie inhaltlichen Angeboten. Du kannst auch selbst ein Angebot ins Programm einbringen und dich ansonsten bei anderen inspirieren lassen.

Was ist das?

Du kannst dir MachMal! wie ein XXL Zeltlager vorstellen.
Über 1000 KjGler*innen aus ganz Deutschland kommen zusammen und feiern das KjG-Leben.
Es erwarten dich eine Menge spannender Workshops, lustige Spiele, gute Musik, leckeres Essen und kjgeniale Menschen.

Wer darf kommen?

Du fühlst dich mit der KjG verbunden? Dann erfüllst du schon alle Voraussetzungen. Wenn du unter 18 Jahre alt bist, freuen wir uns ganz besonders auf dich. Kümmere dich am Besten schon jetzt um eine*n Leiter*in, der*die dich begleitet.
Als KjG liegt uns Inklusion am Herzen. Du brauchst gewisse Voraussetzungen damit du gut teilnehmen kannst? Wir suchen gerne nach den passenden Lösungen!

Dann MachMal! Anmeldung

Schnell sein lohnt sich, denn für Frühbucher*innen gibt es, bis zum 6.01.2022, die besten Preise.
Die genauen Kosten und weiteren Angebote deines Diözesanverbandes findest du in der Anmeldung.

Ich habe keine Ferien, was nun?

Wir werden versuchen, euch vom Unterricht befreien zu lassen. Über wen und wie das laufen wird, werden wir in den nächsten Wochen klären.

Kontakt