Zeichenblock

DenkBar!

Die online Fortbildungsreihe des KjG-Bundesverbands

Was ist eigentlich DenkBar in unseren Kern-, Profil-, und Schwerpunktthemen?
An unterschiedlichen Themenabenden beleuchten wir je eines dieser Themen online. Dafür haben wir uns Expert*innen an die Seite geholt. Wir bieten dir damit neue Einblicke in verschiedene Themen, die uns als KjG beschäftigen. Für dich springt der ein oder andere hilfreiche Tipp dabei raus. Das Beste daran: eine gemütliche Atmosphäre, neues Wissen und das direkt zu dir auf die Couch.

Wer kann dabei sein?

Alle an den Themen Interessierten können dabei sein! Die Inhalte sind so geplant, dass man ungefähr ab 16 Jahren gut mitkommt.

Wie kann ich dabei sein?

Für jeden Themenabend kannst du dich über einen MiDa-Link anmelden. Für die ersten drei Termine, findest du den Link hier im Flyer. Bist du angemeldet bekommst du von uns einen Zugangslink zu BigBlueButton zur Verfügung gestellt. Mehr braucht es nicht, um dabei zu sein.

Wann findet die DenkBar! statt?

Die #DenkBar! geht in die nächste Runde. Am 14. April kommen wir zum Thema „Berufung weiblich! – Frauen in unserer Kirche“ mit Annette Jantzen und Jacqueline Straub ins Gespräch. Unter anderem wird es um die Geschichte von Frauen in der Kirche, die Apostelin und die Frage gehen, wie man von der Berufung ins Handeln kommt.
Seid dabei und meldet euch unter schnell an: https://mida.kjg.de/Bundesstelle/?veranstaltung=2385
Teilt das Wort und bringt eure Freund*innen mit!

Kontakt