Antifaschismus Vernetzungstreffen

Was? Vernetzungstreffen Antifaschismus

Wann? 15. November 2023, 19-20.30 Uhr

Wo? digital (Zugangsdaten siehe unten)

Das Treffen ist offen für alle, die Interesse am Thema Antifaschismus haben, dort erste Einblicke sammeln oder sich mit anderen Interessierten und Engagierten austauschen möchten.

Dieses Mal beschäftigen wir uns gemeinsam mit den verschiedenen Bestandteilen des Faschismus. Wir fragen uns, was Faschismus eigentlich genau ist und wann bzw. warum etwas faschistisch ist. Außerdem diskutieren wir darüber, welche Rolle die einzelnen Bestandteile für unsere verbandliche Arbeit spielen und was wir gegen sie tun können. Dabei soll es natürlich auch wieder viel Raum für den gegenseitigen Austausch geben.

Die Zugangsdaten zum online-Raum erhaltet ihr am Tag der Veranstaltung. Schreibt einfach eine kurze Mail an johannes.hitzegrad@kjg.de, damit wir sie euch zukommen lassen können.