Seelenbohrer & Logogenerator

Man sieht sie in Gruppenräumen, an Info-Ständen, auf Kursen und im Ferienlager. Es gibt kaum eine KjG-Gruppe, die sie nicht auf T-Shirts, Tassen oder Handtüchern drucken. Von daher sind die Logos ein echter Dauerbrenner!

Alle Materialien sind in unserer Cloud abgelegt.


Die Bild-Marke: Der Seelenbohrer

Der Seelenbohrer ist das Verbandszeichen der KjG. Für das neue CD wurde seine Form vereinfacht und dynamisiert. Er wurde aus seinem Rahmen befreit und kann nun allein an prominenter Stelle stehen.


Kurzversion: Auf den Punkt

Wenn der Platz eng wird oder nicht alle Informationen benötigt werden, kann die Kurzversion zum Einsatz kommen.


Die Wort-Marke: Das Kürzel und unser Name

Die Wortmarke umfasst das Kürzel “KjG” sowie als den erklärenden Zusatz unseren vollständigen Verbandsnamen “Katholische junge Gemeinde”. Die Wortmarke soll abseits des Seelenbohrer am Rande des jeweiligens Formates platziert werden.


Die Wort-Bild-Marke: Der elegante Auftritt

Wenn es Platz und Format ermöglichen, können Bild- und Wortmarke selbstverständlich auch zusammenstehen. Die Wortbildmarke gibt es im Hoch- und im Querformat.

KjG-Logogenerator

Mit dem KjG-Logogenerator könnt ihr eure eigene Wort-Bild-Marke nach den Gestaltungsparametern des neuen Corporate Design erstellen. Mit zwei Zeilen zusätzlichem Text präsentiert ihr eure KjG-Gruppe in dem aktuellen Outfit. Auch die Farben könnt ihr nach euren Vorstellungen anpassen.

Der Logogenerator kann sowohl Pixel- als auch Vektorgrafiken erzeugen sowie pdf-Dateien. Als Pixelgrafik generiert der Logogenerator eine png-Datei, die von den meisten Programmen in eine jpg-Datei umgewandelt werden können.
Die Vektorgrafik wird im svg-Format erzeugt mit der Endung .svg. Diese wir von den Programmen der Adobe Creative-Suite (Phtoshop, Indesign, Illustrator) nicht ohne weiteres verarbeitet. Mit freien Zeichenprogrammen, wie etwa Inkscape, könnt ihr aber die svg-Daten in eps- oder andere Vektor-Grafikformate umwandeln.

Wir danken Stefan Motz für seine freundliche Unterstützung und die Einrichtung der KjG-Logogenerators.

Kontakt