Mitmischen und verändern

POLITIX – mitmischen und verändern war das jugendpolitische Projekt des KjG-Bundesverbandes zur Bundestagswahl 2013

Den Bundestag kann man zwar erst mit 18 Jahren wählen, doch sich eine Meinung bilden kann man schon viel früher!

Und hier kommt die KjG ins Spiel: Mit POLITIX wollen wir Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren ermöglichen, in Kontakt mit Politikerinnen und Politikern zu kommen, sich politisch weiterzubilden, eigene politische Projekte auf die Beine zu stellen und sich so für eine gerechtere und bessere Welt einzusetzen!

Dieses Projekt wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Wir haben eine Dokumentation des POLITIX-Projektes erstellt, welche euch einen guten Überblick über alle Inhalte und auch noch einige Methoden, Links und Tipps an die Hand gibt. Hier könnt ihr sie durchblättern oder hier als PDF runterladen.