Fimcap: World Camp 2018

Alle 3 Jahre organisiert die FIMCAP, der Verband katholischer Jugendgemeinschaftsbewegungen, ein World Camp. Dieses Jahr findet das World Camp vom 28. Juli bis 19. August auf den Philippinen statt, in Kooperation mit Chiro Philippines.

Das World Camp ist eine Begegnung junger Menschen und Kulturen. Der Austausch der Lebensweisen der Teilnehmer*innen sowie das Kennenlernen der Philippinischen Kultur stehen im Vordergrund. Aktivitäten wie Lieder, Tänze, Spiele und Liturgie werden als Prozess interkultureller Erfahrungen organisiert. Das World Camp bietet uns die konkrete Möglichkeit, Solidarität zu zeigen und zu leben. Die Teilnehmer*innen werden an verschiedenen Projekten beteiligt sein und ihre kreativen Talente entwickeln, um die lokale Gemeinschaft zu unterstützen.

In mehreren Gruppen, werden die Teilnehmer*innen Inhalte zu verschiedenen Projekten erarbeiten und diese den anderen Gruppen entsprechend vorstellen.

Es gibt drei Termine zum World Camp:
9. - 13. Mai: Vorbereitungssminar in Belgien (9. & 13. Mai sind Reisetage)
28. Juli - 19. August: World Camp auf den Philippinen 
17.-21. Oktober: Follow up Seminar in Dänemark (17. & 21. Okt. sind Reisetage)

Die Verständigung während der Camps läuft über Englisch, Spanisch oder Französisch. Eine Teilnahme ist im Alter zwischen 20 und 30 Jahren möglich.
Die Kosten belaufen sich auf 200€. Darüberhinaus muss jede*r seine Reisekosten selber tragen (evtl. gibt es für alle 3 Veranstaltungen Zuschüsse für die Reisekosten - die Höhe ist noch nicht bekannt)

Weitere Informationen zum World Camp 2018

Anmelden: World Camp 2018!